Schutz Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens
In Zeiten der Coronakrise sind alle Unternehmen angehalten die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Meetings werden fast nur noch online abgehalten – das macht schon daher Sinn, dass sich zurzeit die meisten Mitarbeiter eh im Homeoffice befinden.
Aber was, wenn auf einen persönlichen Termin nicht verzichtet werden kann? Handwerker, die notwendige Reparaturen vornehmen, Techniker im Rechenzentrum – man würde viele Beispiele finden. Oder denken Sie nur an die Monate, die vor uns liegen. Wenn die deutsche Wirtschaft hoffentlich bald wieder auf dem Weg zur Normalisierung ist.
Besucher finden sich meist an Ihrem Empfang ein - dort, wo naturgemäß viele Ihrer Mitarbeiter vorbeikommen. Das Risiko einer Ansteckung ist dementsprechend hoch. Aus diesem Grund haben Unternehmen bereits Prozesse etabliert, Besucher vor Anreise nach dem grundsätzlichen Gesundheitszustand zu befragen. Dieser Prozess lässt sich über den altares-GuestManager nicht nur abbilden, sondern vor allem deutlich zuverlässiger und effizienter gestalten.
- Ihr Mitarbeiter trägt Besucher mit Datum, Uhrzeit, Grund und zu besuchender Liegenschaft im Onlinetool über unser Hoste-/Einladendenportal ein.
- Das System generiert automatisch eine Mail an den Besucher mit einem persönlichen Login zum Gästeportal, über das ein einfacher Fragebogen zum Gesundheitszustand und zum Aufenthalt in Risikogebieten abgefragt wird – selbstverständlich DSGVO-konform, auf Ihre Wunschfragen angepasst und vollständig in Ihrem Corporate Design.
- Nach Ausfüllen der Registrierung prüft das System automatisch die Antworten. Sollte eines der definierten Kriterien erfüllt sein, wird der Besuch auf eine zu „prüfenden Status“ gesetzt. Ansonsten automatisch freigegeben.
- Automatische Remindermails stellen sicher, dass die Registrierung des Besuchers durchgeführt wird. Besucher und Mitarbeiter werden natürlich immer per E-Mail über den Statuswechsel informiert.
- Im System kann der Mitarbeiter jederzeit über das Hostportal den Status einsehen. Für Ihr Frontdesk kann ebenfalls der Status jedes Besuchers abgefragt, der Gästeausweis gedruckt und der Besucher ein- und ausgecheckt werden.
- Über die API ist ein automatisierter Export bzw. eine Schnittstelle in bereits existierende Besuchermanagementsysteme möglich.
Mehr Informationen finden Sie hier (PDF, 1,2 MB).
Gerne demonstrieren wir Ihnen ein mögliches Szenario – natürlich online.
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