Im November 2020 ging die SWISSCOM mit den Business Days neue Wege. Circa 7.000 Gäste besuchten an sieben Tagen das rein virtuelle Event. Um den drei in der Schweiz gängigen Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch) Rechnung zu tragen, war das gesamte Event mehrsprachig ausgelegt.
Über das Registrierungsportal des altares-GuestManagers konnten sich Gäste vorab für die Veranstaltung anmelden oder wurden persönlich eingeladen. Das Portal ermöglichte es den Gästen sich ihr persönliches Programm über die Veranstaltungstage hinweg zusammen zu stellen.
Während des Events wurde dann die mittels der vivent-App die Plattform bereitgestellt. Neben drei parallelen Livestreaming-Räumen wurden den Gästen auch eine umfangreiche und durchsuchbare Mediathek angeboten. Die persönliche Agenda mit den im Vorfeld gebuchten Programmpunkten half den Besuchern strukturiert durch den Tag zu kommen und keine wichtigen Sendungen zu verpassen.
Die Livesessions wurden im Hintergrund durch ein Moderationsteam begleitet, das über das Fragenmodul den Gästen zu den jeweiligen Themen Rede und Antwort stand.
Abgerundet wurde jeder Tag mit einem kleines Tagesquiz und einem glücklichen Gewinner.
Herzlichen Dank an das gesamte Swisscom Team für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf die nächsten Business Days in 2021.