Live-Stream in 8 Sprachen - Siegenia International Sales Meeting

Live-Stream in 8 Sprachen - Siegenia International Sales Meeting

Facts

  • 400 Teilnehmer aus 28 Ländern
  • Live Event in deutsch mit Simultanübersetzung in 7 weitere Sprachen
  • Kein Dolmetscher vor Ort sondern im Homeoffice

 

Mit dem ersten digitalen Kick-Off Meeting war Siegenia bereits im Januar erfolgreich in ein zukunftsweisendes Jahr gestartet. Bei dem jährlichen Internationalen Sales Meeting galt es jedoch eine weitere Hürde zu nehmen. Teilnehmer aus 8 Sprachräumen sollten von den Verantwortlichen mit möglichst viel Informationen versorgt werden während gleichzeitig ein spannender Austausch ermöglicht werden sollte. Ohne Reisen, Ohne Direkt-Kontakt.

Die Lösung

Ein 8-sprachiger Stream mit Fragen Add-On und Liveschaltungen zu Vertretern jedes Sprachraums. 

An einem Tag wurden aus dem Siegenia Headquarter in Wilnsdorf auf einen Schlag, 400 Teilnehmer aus 28 Ländern erreicht. Am Ende des Tages blieben keine Fragen offen. Denn die Teilnehmer konnten während der gesamten Veranstaltung Fragen in ihrer Landessprache stellen und die verschiedenen Verantwortlichen standen im Live-Stream Rede und Antwort. 

Die Veranstaltungssprache war Deutsch und wurde simultan zu Englisch, Französisch, Russisch, Italienisch, Polnisch, Ungarisch und Chinesisch übersetzt. Bedingt durch durch die Coronaregelung konnten die dafür notwendigen Übersetzer nicht vor Ort sein sondern wurden an Ihren Home-Office-Arbeitsplätzen remote angebunden und konnten dennoch latenzfrei die Übersetzungen liefern. 

 

Nach Login wurden die Teilnehmer direkt zum Sprachraum in ihrer Landessprache weiterleitet. Hier konnten sie Stream und Präsentation parallel in einer Sprache verfolgen und auch gleich Fragen stellen. Natürlich ebenfalls in der eigenen Sprache.  Wer den Stream lieber in einer anderen Sprache verfolgen wollte, konnte natürlich auch dies. Über den "Sprache ändern" Button einfach den Sprachraum wechseln und z.B. dem Original Stream lauschen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine kurze Umfrage zum Abschluss. Über eine Sternebewertung, konnten die Teilnehmer das Event bewerten. Wie zu erwarten - Ein voller Erfolg!

Image
the guest experience specialists.